Wednesday, March 25, 2009

Noch immer weht der Wind sanft und leise....

Ist es die Ruhe vor oder nach dem Sturm? Heute wurde mir klar, dass die ganze Sache mir echt über den Kopf gewachsen ist. Wir sind schon längst über den Punkt der Rückkehr hinausgeschossen. Scheinbar gehts auch erstmal so weiter, doch trügt ja meistens der Schein... Erst war alles in absolutem Chaos und dann war trügerische Stille. Erst nach und nach begriff ich, dass es ein Krieg sein sollte, der ohne meines Wissens geführt wird. Jetzt ist bereits alles vorbei, doch sind schon die nächsten Pläne geschmiedet wurden und alles wird zu einem Ende führen, wenn der letzte Vorhang fällt. Die Geschichte meinte es nicht gut mit Ihnen*, doch lernt man aus Fehlern der Anderen und ich weiß was bevorsteht und kann eine bessere Entscheidung treffen.



*Der komplette Text ist ein Vergleich der derzeitigen Situation zu einer Geschichte, die Blind Guardian in einem Lied erzählt. Der Titel und die kursiven Textstellen sind Passagen aus dem Liedtext (das Bild ist auch ein Hinweis). Das Lied ist And Then There Was Silence.

2 comments:

  1. Hab's : "And then there was Silence" mit der Schlacht um Troya als Thematik... ;)

    Ich brauch keinen Wodka :P

    ReplyDelete
  2. kriegst du eh nicht, weil zu spät war, aber gut aufgepasst ;D

    ReplyDelete