Monday, May 11, 2009

Das neue Sonata Arctica Album erscheint Ende September 2009.

„Bis jetzt haben wir ungefähr die Hälfte der Songs für die neue Platte im Kopf bzw. schon mal pre-recorded und im April starten wir dann mit den richtigen Aufnahmen. Tony und ich werden wieder von unseren Home-Studios aus und der Rest in etwas professionelleren Studios arbeiten. So ca. Ende Mai sollte alles fertig aufgenommen sein, anschließend wird gemixt und gemastert. Ich weiß, dass viele von euch schon extrem heiß darauf sind zu erfahren, wie das neue Album letztendlich klingen wird, aber momentan kann ich nur sagen, dass es etwas düsterer und eventuell nicht ganz so komplex wird wie „Unia“. Wie auch immer, es wird definitiv kein „Back-to-the-roots“ Album, sprich kein schneller Power-Metal. Alle SONATA Trademarks werden zu hören sein; Soli, melodischer Gesang und einige langsamere Songs. Ehrlich gesagt kann ich es selbst nicht abwarten!

Im Herbst werden wir auf Tour gehen, wieder einmal rund um den Globus. Starten wird diese Welttournee in… verdammt, das kann ich euch noch nicht verraten. Wir werden jedenfalls eine Menge neuer Städte und Länder sowie unsere treuen Fans in Venues, in denen wir schon zuvor spielen durften, besuchen kommen.“

Henrik Klingenberg, 31.März 2009


Schade ich würde mich über sehr schnellen Power Metal freuen, aber Unia hab ich auch geliebt also einfach gespannt warten ;) Wer noch Karten für Dezember haben will, kann sich noch bei meiner Schwester melden =)

No comments:

Post a Comment