Thursday, January 21, 2010

Caleb & Juliet

Ok ich versuche die Geschichte zu verstehen, aber in Internet Foren sind ja alleine schon dutzende Seiten mit Theorien. Aber fangen wir am Anfang der Geschichte an. In Caleb wird die Kindheit erzählt. Eine Theorie, die ich für sinnvoll halte beinhalten, dass sein Vater ihn töten möchte, aber seine Mutter ihn rettet und dem Vater glauben lässt er sei tot. Ich vermute der Vater hat ihn betrunken zusammengeschlagen und liegen lassen und die Mutter hat ihn dann mit dieser Lüge gerettet. Die Mutter liebt Caleb trotzdem nicht wie es sein sollte, da er immer mehr wie sein Vater wird und ihn schließlich irgendwann ermordet. Dabei bin ich mir aber auch nicht sicher. War nur eine sinnvolle Theorie. Später lernt er Juliet kennen, sie verlässt ihn und sucht sich eine neue Addresse und alles, aber Caleb findet sie. Er ist ein Stalker und schafft es eines Tages zu ihr zu kommen als sie alleine zuhause ist. Er möchte sie wie in Romeo und Julia vergiften und sich dabei selbst auch das Leben nehmen. Juliet schafft es aber ihn rein zu legen. Vielleicht i-wie estwas anderes geschluckt oder nur so getan. Caleb stirbt dann schließlich. Diese 4 Lieder gehören auf jedenfall zusammen, hat die Band selber bestätigt, da gibt es aber noch viele andere Lieder die passen könnten. Shy und Letter to Dana wurden zum Beispiel auf die Zeit vor Juliet von Fans eingeordnet, wobei es reine Überlegungen bleiben und ich nicht glaube, dass sie etwas mit der Geschichte zu tun haben.

1 comment:

  1. das die zusammen gehören hab ich mir schon gedacht aber was da ganz genau die geschichte ist, ist ganz schwer zu sagen, weil vieles so schön bildlich verschleiert erzählt wird. Die Lieder sind auf jeden Fall alle toll!!!

    ReplyDelete