Tuesday, October 6, 2009

Sein Happy End

"I assume nothing. I anticipate the possibilities and I let the game play out."

- Jonathan Kramer

Wenn man sein Leben sorgfältig plant und alle Möglichkeiten durchgeht, dann gibt es keinen Zufall, jedoch gibt es verschiedene Wege, die zum Ende führen. Wenn eine bestimmte Person nun einen anderen Weg gegangen wäre, hätte es auch ein anderes Ende in seinem Plan gegeben. Ein gläserner Sarg, konstruiert um ein Leben zu retten. Wenn John die Wahl gehabt hätte, hätte er auch hier mit einem Grinsen verschwinden können. Blanke Ironie wie ein Symbol des Todes zu einem Symbol des Lebens werden kann, doch vielleicht war er nie dazu bestimmt ein Leben zu retten. Vielleicht war es auch dazu bestimmt einem Mann seinen letzten Frieden zu erweisen, indem die Wände wirklich nicht mehr öffnen in einer anderen Version der Geschichte. Spekulation, Was wäre wenn John die Wahl gehabt hätte.


>>Die HoJ Theorie dazu

No comments:

Post a Comment