Wednesday, July 29, 2009

Ein wiederkehrendes Problem

Wenn man niemandem mehr vertraut, wie kann man dann Dinge erklären, die Erläuterungen fordern? Wenn man niemanden hat um die Dinge zu erklären, wer wird einem dann noch zustimmen? Wie kann man seine Taten rechtfertigen, wenn sie durch Reaktionen von Dingen entstanden sind, die ich versprochen habe geheim zu halten?

Die Fragen stell ich mir schon lange und ich weiß niemand, und besonders ich, kann sie nicht beantworten. Freunde müssten mir blind vertrauen um eine eine Lehre zu ziehen oder selber zur Zielscheibe geraten um es zu begreifen. Der Freundeskreis ist schon seit langem instabil und wenn es so weitergeht wird er wohl schnell in Stücke zerbrechen. Sich in die Sache reinzustürzen ist destruktiv und sich von dem Problem fernzuhalten verbessert es auch nicht. Bei einem nuklearen Warfare ist es wohl doch am besten Schadensbegrenzung zu betreiben.

No comments:

Post a Comment