Tuesday, February 24, 2009

Unsterblichkeit

"Womit kann man Krebs heilen, Eric? Das Heilmittel gegen den Tod selbst. Die Antwort lautet Unsterblichkeit. Wenn man Etwas hinterlässt, wenn Andere sich an einen erinnern werden, dann wird man unsterblich"

Die Ironie liegt in der Sache selber. Amanda wurde vom Opfer zum Bösewicht und bei ihrem Scheitern stellt sich herraus, dass sie noch immer ein Opfer war und es immer bleiben wird. Die Unsterblichkeit hält nicht über ihren Tod hin an. Die Polizei erwähnt sie auf der Suche, aber mehr auch nicht. Sie stirbt einfach als Mörder. Eine Kugel hat alles beendet. In Saw III werden mit Abstand die größten Geschütze ausgefahren und genau in diesem Film stirbt das Chiffre der Unsterblichkeit, den unscheinbarsten Tod. Game Over, Amanda Young.

No comments:

Post a Comment