Thursday, August 27, 2009

Verdienter Winterurlaub

Die ersten Wochen der Schule waren anstrengend, deshalb frage ich mich ob es etwas besseres gibt als einen tollen Urlaub in einem Winterort fern ab der Zivilisation. Ja genau, ich meine Urlaub auf Nix, dass Lateinische Wort für Schnee und gleichzeitig die Göttin der Nacht ist doch sehr vielversprechend. Mit Chiara habe ich schon einige Planungen vorgenommen. Etwas Atmosphäre muss geschaffen werden um eine kleine Hütte zu bauen. Eigentlich könnten wir auch in Raumanzügen eine Schneeballschlacht machen, aber leider wird bei ~0 Atmosphäre kein Lagerfeuer in unserem kleinen Holzhaus brennen. Ich hoffe der Mond hat einen relativ harten Boden und besteht nicht aus Gas oder so, dass wäre eher unschön. Wenn nicht werden wir auf jeden Fall erstmal den Kern etwas schwerer machen, damit die Fallgeschwindigkeit bei über ~0 liegt, dann noch dicke Blei-Schuhe und dann sollte man am Boden bleiben können. Wenn es keinen Schnee gibt, dann bringen wir welchen von der Erde mit (oder vom Pluto x)). Schmelzen wird er wohl kaum. :D Gegen die absolute Dunkelheit muss dann auch noch was gemacht werden, aber wenn erstmal der Pluto bewohnt ist leuchtet er auch am Himmel und macht es etwas heller. Ein Problem wären noch häufige Einschläge von Weltraumgestein. Hmmmm, also doch Atmosphäre schaffen, damit sind die meisten Probleme schon erleichtert. Aber ich denke wir sollten langsam losfliegen, wenn wir zum Saisonstart da sein wollen. x)

No comments:

Post a Comment