Saw-Filme: III, IV
Einordnung: Allison Kerry's Test
Spielfiguren: Allison Kerry
Dauer (fiktiv/real): 1 Minute / 1 Minute 30 Sekunden
Schauplatz: Kellergewölbe
Schwierigkeitsgrad: Mittelmäßig, wenn sie schaffbar gewesen wäre
Brutalität: hoch
Funktionsweise: Metallhaken sind an den Rippen einer Person befestigt, die in einer Apparatur in der Luft hängt. Die Metallhaken sind an einer großen Maschine befestigt, die wie eine Feder nach der abgelaufenen Zeit sich öffnet und den Brustkorb herrausreißt. Die Person wird durch zahlreiche Ketten und dem Hauptteil der Maschine in der Luft gehalten und kann das Gerät nur mit einem Schlüssel öffnen, der in einem Behälter, der mit Säure gefüllt ist, liegt.
Geschehen im Film: Allison Kerry wird gekidnappt und wacht in der Falle auf. Nachdem Jigsaw erklärt wie die Falle zu lösen ist, beginnt Allison sofort damit, den Schlüssel herauszuholen und versucht sich zu befreien. Der Schlüssel öffnet zwar ein Schloss, aber die Metallhaken kann sie damit nicht entfernen oder deaktivieren. Dann tritt Amanda vor sie und Allison merkt, dass Amanda wie auch bei Troy die Fallen unschaffbar macht. Daniel Rigg und sein Team finden schließlich die Leiche und Peter Strahm hat schon eine erste Vermutung, dass Es einen weiteren Helfer geben muss. Es wurde auch ein Geschossmantel entdeckt, auf welchem Fingerabdrücke von Daniel Rigg sind.
Bedeutung: Für Kerry ist es eine schreckliche Erkenntnis, da sie genau wusste, dass sie sterben wird als sie Amanda sah. Es bleibt zu vermuten, dass Amanda Kerry ausgesucht hat, da sie von Anfang an an dem Fall gearbeitet hat und sie bald herrausgefunden hätte, wer Amanda wirklich ist. Rigg versucht Kerry zu retten, als er sie auf einer Kamera sieht und stürmt in den Raum ohne die Tür vorher abzusichern. Rigg hat nun außerdem niemanden mehr an den er sich wenden kann und stürzt sich deshalb in die Suche von Eric Matthews. Peter Strahm und Lindsay Perez haben von Jigsaw eine Nachricht bekommen, jedoch denken sie es sei eine weitere Nachricht von Kerry. Ihre Aufgaben beginnen auch damit und sie treten zum ersten Mal in Erscheinung.Jigsaw's Hinweis: "Hallo Kerry. Ich möchte ein Spiel spielen. Bis heute haben sie ihr Leben unter den Toten verbracht, deren letzte Augenblicke sie wie ein Puzzle zusammen gesetzt haben. Sie sind gut darin, weil sie selbst genauso tot sind wie die. Sie sind innerlich tot. Sie kommen besser mit einer kalten Leiche zurecht, als mit einem warmen lebendigen Menschen. Ich glaube sie suchen die Vereinigung mit ihrer wahren Familie, tatsächlich ihrer einzigen Familie, im Tode. Die Apparatur, die sie tragen ist in ihrem Brustkorb eingehakt, sobald dieses Videotape zu Ende ist, haben sie genau eine Minute um aus ihr herraus zu gelangen. Doch wenn die Zeit rum ist... Sie wissen besser als jeder andere was dann passiert. Es gibt einen Schlüssel, der dieses Korsett öffnet, Kerry. Er liegt in dem Gefäß vor ihnen. Sie müssen nur hinein greifen und ihn herrausholen. Aber beeilen sie sich, die Säure wird schon in wenigen Sekunden den Schlüssel aufgelöst haben. Sie haben die Wahl!"
Mein Fazit: Ich könnte mir kein schöneres Ende für meinen Lieblingscharakter vorstellen. Eine Fall, die so extrem und doch so wundervoll ist, genau das, was Kerry verdient hat - 10/10 Punkten
Fun Fact: Bis einschließlich Saw IV war Kerry die einzige Person, die in allen Saw Teilen mit gespielt hat, abgesehen von Amanda und John.
No comments:
Post a Comment